Fakultät wählen

Was möchtest du studieren?

1. Fakultät wählen
  • Fakultät Sport
  • Fakultät Sonderpädagogik
  • Fakultät Sportökonomie
Menü
  • - Fachspezifische Hochschule -
    Deutsche Sporthochschule Köln
    100%
    empfehlen diese Uni
    iiiii
    3,67 von 32 Bewertungen
    Jetzt selbst bewerten
    • Studiengebühren: N.b.
    • Ort: Köln
    Jetzt Studiengang wählen

32
Studenten haben diese Uni bewertet

Lehre
3,67
iiiii
  • Dozentenwissen
    iiiii
    4,15
  • Didaktik
    iiiii
    3,55
Details anzeigen
Wohlfühlfaktor
3,87
iiiii
  • Rahmenangebote
    iiiii
    4,47
  • Mensaessen
    iiiii
    4,13
Details anzeigen
Service
3,91
iiiii
  • Hörsäle
    iiiii
    3,66
  • Bibliotheken
    iiiii
    4,22
Details anzeigen
Komplettes Ranking anzeigen

Beliebte Studiengänge

iiiii
4,23
8 Bewertungen
Empfehlung: 100%
iiiii
3,55
8 Bewertungen
Empfehlung: 100%
Alle Studiengänge anzeigen

Über Deutsche Sporthochschule Köln

Wenn du zu den Menschen gehörst, die jede freie Minute ihrer Freizeit im Fitnessstudio, auf dem Fahrrad oder im Park beim Joggen verbringen, dann bist du an der Deutschen Sporthochschule Köln genau richtig aufgehoben. Die 1947 gegründete Hochschule Köln ist die einzige Sportuniversität Deutschlands. Zu den Bachelor Studiengängen für Sportbegeisterte gehören Sportjournalismus, Sportmanagement, Sport und Gesundheit, Sport, Erlebnis und Bewegung und Sport und Leistung. Da sollte für jeden Sportjunkie etwas bei sein. Wenn du mal eine Pause vom Pauken brauchst, ist Köln selbst Anlaufstelle Nummer eins.

Deine Bewerbung für die Deutsche Sporthochschule Köln

Fristen, Einschreibedaten und Organisation an der Deutschen Sporthochschule Köln

Die Deutsche Sporthochschule Köln

Du willst an DER Deutschen Uni für Sport studieren und dabei Auslandssemester überall auf der Welt verbringen? Dann komm zur Deutschen Sporthochschule Köln! Die DSHS ist nicht nur die einzige Uni Deutschlands, die sich ausschließlich mit Sportwissenschaften beschäftigt, ihr steht im Kölner Stadtteil Müngersdorf auch noch ein ganzer Sportpark zur Verfügung – und das inklusive des berühmten RheinEnergieStadions! Und das auf einem gigantischen Campus, auf dessen Fläche der riesige Kölner Dom ganze 26 mal passen würde.

Studienmöglichkeiten an der Deutschen Sporthochschule Köln

Die Studienmöglichkeiten für leidenschaftliche Sportler, Spitzensportler oder auch einfach nur Sportinteressierte sind groß an der Deutschen Sporthochschule Köln: im Bachelor stehen dir von Sportmanagement über Sportjournalismus bis Sport und Gesundheit in Prävention und Therapie auch die Studiengänge Sport, Erlebnis und Bewegung sowie Sport und Leistung offen. Und um die hohe Qualität der Lehre zu sichern, muss jeder Ersti der DSHS vor seiner Zulassung einen Sporteignungstest absolvieren – aber keine Sorge, solltest du dich auch noch für einen der Masterstudiengänge oder gar für die Promotion an der DSHS entscheiden, musst du ihn nicht nochmal absolvieren. Übrigens kannst du an der Deutschen Sporthochschule Köln auch Lehramt studieren, wofür die Uni in Kooperation mit anderen Kölner Hochschulen auch Kurse anbietet, die ausnahmsweise mal nichts mit Sport zu tun haben.
Die DSHS versucht mit ihren Studierenden, Sport gesamtgesellschaftlich einzubinden – und so bietet sie dir spannende Forschungsprojekte zur gesundheits-, sozial- oder wirtschaftspolitischen Bedeutung des Sports. Trotzdem bietet die Deutsche Sporthochschule Köln prima Förderungsmöglichkeiten für Leistungs- und Spitzensportler in Ergänzung zu allen Kadern ab dem D/C-Olympiakader aufwärts.
Zusätzlich zu einem tollem Karrieretraining bietet dir die DSHS ein breites Hochschulnetz. So kannst du super leicht Unternehmen gründen oder an Unis im Ausland Erfahrungen sammeln. Auslandssemester sind an der Deutschen Sporthochschule Köln nämlich super leicht gemacht: ob in Costa Rica, Japan oder doch lieber Schweden.

Studentenleben an der Deutschen Sporthochschule Köln

Das Studentenleben an der DSHS bietet vor allem eins: Sport, Sport, Sport. Ob in einem der eigenen, sehr erfolgreichen Teams der Deutschen Sporthochschule Köln oder doch lieber im Breitensport beim ASV Köln: von Fitnesskursen und Gymnastik über Leichtathletik und Basketball bis hin zu Fußball wird dir hier alles geboten!
Für Fahrradbegeisterte bietet die Scuderia Südstadt regelmäßig Ausfahrten auf deinem Fixie an – und das mehrfach pro Woche! Und wenn du dann irgendwann im Training bist – wie wäre es mit der berühmten Radtour von Köln nach Berlin in den Semesterferien?
An der Deutschen Sporthochschule Köln findest sicher auch du tolle Abenteuer, ob im Semester oder in der vorlesungsfreien Zeit.

- Du kennst deine Uni am besten -

Kurz nachdenken, dann Uni ranken!

Jetzt deine Uni bewerten