Menü

- Öffentliche Universität -

Georg-August-Universität Göttingen

Die beliebtesten Fakultäten
Fakultät für Geowissenschaften und Geographie
Erdkunde
iiiii
4,08
1 Bewertungen
NC: unbekannt
Geographie
iiiii
3,91
2 Bewertungen
NC: unbekannt
Fakultät für Agrarwissenschaften
Biodiversität
iiiii
3,94
4 Bewertungen
NC: unbekannt
Agrarwissenschaften
iiiii
3,87
238 Bewertungen
NC: unbekannt
Fakultät für Mathematik und Informatik
Angewandte Informatik
iiiii
4,23
1 Bewertungen
NC: unbekannt
Informatik
iiiii
4,03
6 Bewertungen
NC: unbekannt
Wirtschaftsinformatik
iiiii
3,75
24 Bewertungen
NC: unbekannt
Alle Studiengänge an dieser Uni
Nach welchem Studiengang suchst du?
Fakultät für Geowissenschaften und Geographie Abischnitt
SS 2015
Abischnitt
WS 2015/2016
Erdkunde unbekannt unbekannt
Geographie unbekannt unbekannt
Fakultät für Agrarwissenschaften Abischnitt
SS 2015
Abischnitt
WS 2015/2016
Biodiversität unbekannt unbekannt
Agrarwissenschaften unbekannt unbekannt
Fakultät für Mathematik und Informatik Abischnitt
SS 2015
Abischnitt
WS 2015/2016
Angewandte Informatik unbekannt unbekannt
Informatik unbekannt unbekannt
Wirtschaftsinformatik unbekannt unbekannt
Mathematical Sciences unbekannt unbekannt
Fakultätfür Mathematik und Informatik Abischnitt
SS 2015
Abischnitt
WS 2015/2016
Mathematik unbekannt unbekannt
Wirtschaftswissenschafliche Fakultät Abischnitt
SS 2015
Abischnitt
WS 2015/2016
Development Economics unbekannt unbekannt
Wirtschafts- und Sozialgeschichte unbekannt unbekannt
Sozialwissenschaftliche Fakultät Abischnitt
SS 2015
Abischnitt
WS 2015/2016
Erziehungswissenschaft unbekannt unbekannt
Geschlechterforschung unbekannt unbekannt
Sozialwissenschaften unbekannt unbekannt
Soziologie unbekannt unbekannt
Moderne Indienstudien unbekannt unbekannt
Sportwissenschaft unbekannt unbekannt
Sport Lehramt unbekannt unbekannt
Politikwissenschaft unbekannt unbekannt
Erdkunde Lehramt unbekannt unbekannt
Politik und Wirtschaft unbekannt unbekannt
Medizinische Fakultät Abischnitt
SS 2015
Abischnitt
WS 2015/2016
Medizin unbekannt unbekannt
Fakultät für Biologie und Psychologie Abischnitt
SS 2015
Abischnitt
WS 2015/2016
International Nature Conservation (Internationaler Naturschutz) unbekannt unbekannt
Psychologie unbekannt unbekannt
Biologie unbekannt unbekannt
Fakultät für Physik Abischnitt
SS 2015
Abischnitt
WS 2015/2016
Physik frei unbekannt
Juristische Fakultät Abischnitt
SS 2015
Abischnitt
WS 2015/2016
Chinesisches Recht und Rechtsvergleichung unbekannt unbekannt
Rechtswissenschaften unbekannt unbekannt
Theologische Fakultät Abischnitt
SS 2015
Abischnitt
WS 2015/2016
Theologie unbekannt unbekannt
Evangelische Religion unbekannt unbekannt
Religionswissenschaft unbekannt unbekannt
Evangelische Theologie unbekannt unbekannt
Philosophische Fakultät Abischnitt
SS 2015
Abischnitt
WS 2015/2016
Komparatistik unbekannt unbekannt
Linguistik unbekannt unbekannt
Arabistik / Islamwissenschaft unbekannt unbekannt
Ethnologie unbekannt unbekannt
Türkisch unbekannt unbekannt
Italienisch/Italianistik unbekannt unbekannt
Spanisch unbekannt unbekannt
American Studies unbekannt unbekannt
Interkulturelle Germanistik/Deutsch als Fremdsprache unbekannt unbekannt
Archäologie unbekannt unbekannt
Interkulturelle Germanistik Deutschland - China unbekannt unbekannt
Allgemeine Sprachwissenschaft unbekannt unbekannt
Englische Philologie unbekannt unbekannt
Ur- und Frühgeschichte unbekannt unbekannt
Kunstgeschichte unbekannt unbekannt
Germanistik unbekannt unbekannt
Französisch Lehramt unbekannt unbekannt
Deutsche Philologie unbekannt unbekannt
Englisch Lehramt unbekannt unbekannt
Geschichte unbekannt unbekannt
Interdisziplinäre Indienstudien unbekannt unbekannt
Latein unbekannt unbekannt
Skandinavistik unbekannt unbekannt
Philosophie unbekannt unbekannt
Französisch unbekannt unbekannt
Kulturanthropologie / Europäische Ethnologie unbekannt unbekannt
Chinastudien/Ostasienwissenschaften unbekannt unbekannt
Ägyptologie und Koptologie unbekannt unbekannt
Deutsch Lehramt unbekannt unbekannt
Musikwissenschaft unbekannt unbekannt
Altorientalistik unbekannt unbekannt
Ostasienwissenschaft unbekannt unbekannt
Indologie unbekannt unbekannt
Russisch unbekannt unbekannt
Finnisch-Ugrische Philologie unbekannt unbekannt
Slavische Sprachen unbekannt unbekannt
Romanistik unbekannt unbekannt
Fakultät für Forstwissenschaften und Waldökologie Abischnitt
SS 2015
Abischnitt
WS 2015/2016
Sustainable Forest and Nature Management unbekannt unbekannt
Ökosystemmanagement unbekannt unbekannt
Ökologie unbekannt unbekannt
Molecular Ecosystem Sciences unbekannt unbekannt
Forstwissenschaften und Waldökologie unbekannt unbekannt
Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät Abischnitt
SS 2015
Abischnitt
WS 2015/2016
Marketing und Distributionsmanagement unbekannt unbekannt
Betriebswirtschaftslehre unbekannt unbekannt
Volkswirtschaftslehre frei unbekannt
Wirtschaftspädagogik unbekannt unbekannt
Finanzen, Rechnungswesen und Steuern unbekannt unbekannt
Unternehmensführung unbekannt unbekannt
International Economics unbekannt unbekannt
Wirtschaftswissenschaft unbekannt unbekannt
Fakultät für Chemie Abischnitt
SS 2015
Abischnitt
WS 2015/2016
Biochemie unbekannt unbekannt
Chemie unbekannt unbekannt
Alle Studiengänge an der Uni Göttingen
Alle Infos zu Studiengängen, Fakultäten und Fachbereichen an der Uni Göttingen

Was haben Arthur Schopenhauer, Dieter Bohlen und Otto von Bismarck gemeinsam? Nein, sie saßen nicht alle in der DSDS-Jury. Sie alle studierten aber schon einmal an der Georg-August-Universität in Göttingen! Möchtest du dich in die Riege dieser mehr oder weniger illustren Persönlichkeiten einreihen, könntest du dir ja auch mal das Studienangebot der Uni Göttingen anschauen. Die Uni Göttingen hat zwar 2012 ihren Elitestatus verloren, zählt aber immer noch zu den besten Hochschulen in Deutschland. Rund 27.500 Studierende verteilen sich auf 13 Fakultäten, die die Bereiche Naturwissenschaften, Mathematik und Informatik, Rechts-, Wirtschafts- und Sozialwissenschaften, Geisteswissenschaften und Theologie sowie Medizin umspannen. Fast alle wesentlichen Wissenschaften sind damit also vorhanden, ob du nun Rechtswissenschaften, Sozialwissenschaften, Betriebswirtschaftslehre, Politikwissenschaft oder Agrarwissenschaften studieren möchtest.

Die meisten Fakultäten findest du an der Uni Göttingen im Bereich Naturwissenschaften, Mathematik und Informatik. Du kannst hier nicht nur Klassiker wie Biologie, Psychologie, Chemie, Mathematik, Informatik und Geographie studieren, sondern auch noch recht junge Disziplinen wie Ökosystemmanagement, Materialwissenschaften, Forstwissenschaften und Waldökologie oder Molecular Ecosystem Sciences. Im Master warten dann noch spezialisierte, internationale oder interdisziplinäre Fächer wie Internet Technologies and Information Systems, Hydrogeology and Environmental Geoscience, Reossurcenanalyse und -management, Sustainable International Agriculture oder Pferdewissenschaften auf dich.

Zwar nicht die meisten Fakultäten, aber mit die meisten Studierenden finden sich in den Geisteswissenschaften. Hier hast du die freie Wahl zwischen bekannten Studiengängen wie American Studies, Deutsch, Englisch, Philosophie, Geschichte, Archäologie und Evangelische Theologie, du kannst aber auch Fächer wie Ägyptologie und Koptologie oder Finnisch-Ugrische Philologie studieren, von denen du bisher vielleicht noch nicht so viel gehört hast. Im Master kommen noch ein paar spezialisierte Fächer wie Christliche Archäologie und Byzantische Kunstgeschichte oder Mittelalter- und Renaissance-Studien hinzu.

Abgerundet wird das breite Studienangebot von Fächern wie Sozialwissenschaften, Geschlechterforschung, Soziologie, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik sowie Humanmedizin, Zahnmedizin, Cardiovascular Science und Molekulare Medizin. Um die Uni Göttingen also mit Arthur Schopenhauer zu umschreiben: „Meeega geil!“ Oder war das doch Dieter Bohlen?

- Du kennst deine Uni am besten -

Kurz nachdenken, dann Uni ranken!

Jetzt deine Uni bewerten