Menü
  • ISM International School of Management Frankfurt a.M.
    92%
    empfehlen diese Uni
    iiiii
    3,75 von 94 Bewertungen
    Jetzt selbst bewerten
    • Studiengebühren: N.b.
    • Ort:
    Jetzt Studiengang wählen

94
Studenten haben diese Uni bewertet

Lehre
3,75
iiiii
  • Dozentenwissen
    iiiii
    4,34
  • Didaktik
    iiiii
    3,84
Details anzeigen
Wohlfühlfaktor
2,82
iiiii
  • Rahmenangebote
    iiiii
    2,82
  • Mensaessen
    iiiii
    1,43
Details anzeigen
Service
4,09
iiiii
  • Hörsäle
    iiiii
    4,10
  • Bibliotheken
    iiiii
    3,32
Details anzeigen
Komplettes Ranking anzeigen

Beliebte Studiengänge

iiiii
3,92
1 Bewertungen
Empfehlung: 100%
iiiii
3,91
29 Bewertungen
Empfehlung: 100%
Alle Studiengänge anzeigen

Über ISM International School of Management Frankfurt a.M.

Die International School of Management Frankfurt am Main besticht nicht nur durch ihre Modernität, der Standort wurde erst 2007 bezogen, sondern auch durch die TOP-Lage. Direkt am Südbahnhof gelegen und mit eigener Dachterrasse mit Blick auf die Frankfurter Skyline. Wow-Faktor garantiert! Und, das Zeil direkt vor Augen zu haben, motiviert natürlich auch ungemein! Zu dem hast du mit nur rund knapp 700 Kommilitonen eine familiäre Atmosphäre, in der du nicht nur ein Gesicht von vielen bist. International aber dennoch individuell – das bietet dir ein Studium in Mainhattan.

Deine Bewerbung für die ISM Frankfurt am Main

Fristen, Einschreibedaten und Organisation an der ISM Frankfurt am Main

Die ISM International School of Management Frankfurt am Main

Dich reizt eine Karriere im Management und etwas Kleingeld hast du auch? Dann ist die ISM, die International School of Management, vielleicht dein Sprungbrett in den Chefsessel eines Global Players. Die staatlich anerkannte private Hochschule mit Sitzen in Frankfurt, Hamburg, Köln, Stuttgart, München und Dortmund bietet unterschiedlichste Bachelor- und Masterstudiengänge aus dem Bereich internationales Management. Welche Studiengänge in Frankfurt angeboten werden, und was das Studentenleben in der Bankenmetropole so hergibt, erfährst du hier.

Studienmöglichkeiten an der ISM Frankfurt a.M.

Eigentlich verraten dir schon zwei Wörter im Namen der Hochschule, um was es hier geht, International und Management, an der ISM Frankfurt am Main dreht sich alles darum, dich auf eine Karriere als Topmanager vorzubereiten. Dazu kannst du aus den Bachelor- und Masterstudiengänge beispielsweise Angebote wie den den Bachelor International Management wählen, oder du lässt dich in Wirtschaftspsychologie ausbilden. Natürlich kannst du auch eigene Interessen verfolgen und dich für einen Management-Studiengang mit Schwerpunkt Finanzen, Tourismus oder Mode entscheiden. Mit dem Master kannst du dich zum Beispiel in den Bereichen International Management oder Psychology und Management weiterbilden und so deine Karrierechancen noch weiter erhöhen. Aber nicht nur Vollzeitstudiengänge bietet die ISM Frankfurt am Main, sondern auch Angebote, die du berufsbegleitend absolvieren kannst.

Hier hast du ebenfalls die Wahl zwischen Bachelor und Masterangeboten. Im Bachelor stehen dir Ausrichtungen wie International Management, Finance, Logisitk oder Sales & Brand Management zur Verfügung und im Master ebenfalls International Management, Handel und Vertrieb oder Tourismus. Hier findet jeder angehende Manager seine Berufung!

Die internationale Ausrichtung wird in allen Studiengängen konsequent verfolgt, ohne Fremdsprachenkenntnisse geht hier gar nichts. Die Kurse sind zum Teil auf englisch und zu dem kannst du dein Profil durch weitere Fremdsprachen schärfen. Am besten geht das natürlich durch Auslandsaufenthalte und auch die sind in fast jeden Studiengang fest integriert.

Ein besonderes Schmankerl ist natürlich der Standort, zentral in Frankfurt gelegen und mit einer Dachterrasse mit Blick auf die Frankfurter Skyline – so hast du dein Ziel immer vor Augen!

Studentenleben an der ISM Frankfurt a.M.

Jedes Studium, besteht natürlich nicht nur aus Vorlesungen, Kursen und Klausuren, sondern auch zu einem großen Teil aus Spiel, Spaß und ehm saufen, also na ja zumindest ist das ja die landläufige Meinung. Tatsächlich ist es aber so, dass du deine Studienzeit auf jeden Fall nutzen solltest, um auch Spaß zu haben! Und das geht super in Frankfurt am Main! Das deutsche New York, auch Mainhattan genannt, lockt mit dem schillernden Bankviertel genau so, wie mit attraktiven Kultur- und Sportangeboten. Wusstest du, dass du in Frankfurt im Main alles findest, was das vergnügungssüchtige Herz begehrt? Von über 60 Museen über Theater, Opern und natürlich die Eintracht Frankfurt, der du im Stadion zu jubeln kannst? Und auch die Buchmesse ist jedes Jahr ein Event.

Aber auch an der ISM selbst kannst du zusammen mit deinen Kommilitonen einiges erleben, so bieten die studentischen Organisationen wie der Arbeitskreis Sport Ablenkung vom Studienalltag.

- Du kennst deine Uni am besten -

Kurz nachdenken, dann Uni ranken!

Jetzt deine Uni bewerten