Fakultät wählen

Was möchtest du studieren?

1. Fakultät wählen
  • Fakultät für Wirtschaftswissenschaft
  • Fakultät für Kulturreflexion
  • Fakultät für Gesundheit
Menü
  • - Private Hochschule -
    Universität Witten/Herdecke
    98%
    empfehlen diese Uni
    iiiii
    3,94 von 45 Bewertungen
    Jetzt selbst bewerten
    • Studiengebühren: Ja
    • Ort: Witten
    Jetzt Studiengang wählen

45
Studenten haben diese Uni bewertet

Lehre
3,94
iiiii
  • Dozentenwissen
    iiiii
    4,45
  • Didaktik
    iiiii
    4,07
Details anzeigen
Wohlfühlfaktor
3,84
iiiii
  • Rahmenangebote
    iiiii
    3,84
  • Mensaessen
    iiiii
    2,51
Details anzeigen
Service
3,80
iiiii
  • Hörsäle
    iiiii
    4,05
  • Bibliotheken
    iiiii
    2,98
Details anzeigen
Komplettes Ranking anzeigen

Beliebte Studiengänge

iiiii
4,67
1 Bewertungen
Empfehlung: 100%
iiiii
4,57
2 Bewertungen
Empfehlung: 100%
Alle Studiengänge anzeigen

Über Universität Witten/Herdecke

Mitten in der schönen Ruhrstadt Witten liegt die private Uni Witten/Herdecke. Seit der Gründung im Jahr 1983 bietet die Universität Studiengänge wie Humanmedizin, Zahnmedizin, Psychologie, Kulturreflexion, Business Economics und viele mehr an. Ein weiterer Vorteil der Uni: Du brauchst dir trotz der Studiengebühren keine Sorgen zu machen, denn sie arbeitet mit dem sogenannten umgekehrten Generationenvertrag. Das bedeutet, dass du deine Gebühren erst nach deinem Studium abbezahlst. Wenn du während deines Studiums Entspannung suchst, brauchst du an der Uni W/H gar nicht weit zu fahren, denn rund um den Campus findest du einen großen Park.

Deine Bewerbung für die Uni Witten Herdecke

Fristen, Einschreibedaten und Organisation an der Uni Witten Herdecke

Die Uni Witten Herdecke

Ein Studium Zwischen Gesundheit, Wirtschaft und Kultur findest du an der Uni Witten Herdecke. 1983 war sie die erste deutsche private Uni, die eröffnet wurde. In den teils historischen teils modernen Gebäuden wird dir in der gebührenpflichtigen Uni Witten dafür aber auch einiges geboten. Interdisziplinär angelegte Studiengänge sorgen für eine enge Kommunikation zwischen Forschung und Praxis. Wissen zu vermitteln ist einfach, doch Bildung bedeutet mehr an der Uni Witten. Statt zu einem wandelnden Lexikon ausgebildet zu werden, werden dir hier methodische Kompetenzen und Strategien beigebracht. Lies also gleich mal bei uns nach, welche spannenden Studiengänge dich an der Uni Witten Herdecke erwarten. Außerdem findest du bei uns, was du alles auf dem Campus und den nordrhein-westfälischen Städten erleben kannst!

Studienmöglichkeiten an der Uni Witten Herdecke

Zwar findest du an der Universität bei weiten nicht alle Fächer, die man studieren könnte, aber kleinere Fachbereiche haben ihre Vorzüge. So sorgen drei Fakultäten an der Uni Witten Herdecke dafür, dass du bestens in deinem Studiengang ausgebildet wirst. Diese drei Säulen der Uni heißen Gesundheit, Wirtschaft und Kultur. Interessierst du dich für ein Studium an der Fakultät für Gesundheit, stehen dir an der Uni Witten verschiedene Studiengänge offen. Hast du dir in der Schule Bestnoten erkämpft, kannst du hier Humanmedizin oder Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde auf Staatsexamen studieren. Im Bachelor bietet dir die Fakultät die Studiengänge Psychologie und Psychotherapie als auch Innovative Pflegepraxis. Im Master kannst du dann Klinische Psychologie und Psychotherapiewissenschaft, Pflegewissenschaft oder Multiprofessionelle Versorgung von Menschen mit Demenz studieren.

Du interessierst dich eher für ein Studium im kulturellen Bereich, weißt aber noch nicht so richtig, was du genau machen willst? Studieninteressierte mit vielen Interessen und keinen klaren Vorstellungen können an der Uni Witten Herdecke ein zweisemestriges Schnupperstudium an dieser Fakultät machen und so die verschiedenen Fachbereiche kennenlernen. Außerdem gibt’s im Bachelor ein wirtschaftlich ausgerichtetes Philosophiestudium als auch Philosophie, Kulturreflexion und Kulturelle Praxis. Im Master warten dann spannende Spezialisierungen wie Philosophie &Kulturreflexion, Ethik und Organisation oder Doing Culture. Wenn du dich selbst eher an der Fakultät für Wirtschaft siehst, kannst du dich für das interdisziplinäre Studienfach Philosophie, Politik und Ökonomik oder Business Economics einschreiben. Spezialisieren kannst du dich im Masterstudium an der Uni Witten auch auf Management.

Studentenleben an der Uni Witten Herdecke

Der Campus der Uni Witten lädt mit Mensa und Cafeteria zum Entspannen zwischen deinen Veranstaltungen ein. Möchtest du dich mal so richtig auspowern, lockt das Hochschulsportprogramm mit Kursen von Akrobatik bis Zumba. Sollte an deinem Campus mal nicht so viel los sein, findest du im kulturellen Programm Wittens bestimmt etwas Interessantes. Das Studierendenwerk hilft dir außerdem dabei, günstige Zimmer und Apartments in Witten zu finden. Aber denk daran, dass dein Studium an der privaten Uni auch etwas kostet. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, die Beiträge zu zahlen und wann du spätestens zurückzahlen musst, richtet sich nach deinem Einkommen sobald du als Absolvent einen Job gefunden hast. Der Vorteil der Uni Witten Herdecke ist jedoch, dass du nicht unbedingt während deines Studiums zahlen musst!

- Du kennst deine Uni am besten -

Kurz nachdenken, dann Uni ranken!

Jetzt deine Uni bewerten