Menü

- Studienbereiche von A bis Z -

Im Bereich Geo- & Raumwissenschaften studieren

Alle Studiengänge im Bereich Geo- & Raumwissenschaften

Hast du schon einmal auf dem Gipfel eines Berges gestanden, über die Landschaft zu deinen Füßen gestaunt und dich winzig klein und riesengroß auf einmal gefühlt? Der Planet, auf dem wir leben, ist schon faszinierend. Genauso wie der Boden, auf dem du demnächst täglich zur Uni laufen oder fahren wirst, wenn du Geo- und Raumwissenschaft studieren möchtest. Du findest die Erde nicht nur als Lebensraum interessant, sondern möchtest auch mehr wissen über ihre zahlreichen naturwissenschaftlichen Aspekte und die überwältigenden Formen, die sie annehmen kann? Willkommen im Bereich Geo- und Raumwissenschaft! Wer sich den Erdwissenschaften widmen möchte, dem bieten sich ganz viele unterschiedliche Möglichkeiten, denn der Bereich Geo- und Raumwissenschaft besteht aus zwei eng zusammenhängenden Themengebieten: Naturwissenschaften auf der einen und Sozialwissenschaften auf der anderen Seite. Wie beeinflussen wir durch unser Verhalten den Boden unter unseren Füßen? Und welche Rohstoffe bietet uns der Planet zur Energiegewinnung? Klick dich einfach durch die Studiengänge und finde genau den richtigen für dich.

 

„Wetterfrosch“ ist für dich keine Beleidigung – sondern das Gegenteil ist das Fall? Vielleicht das Meteorologie Studium genau das Richtige für dich!

- Du kennst deine Uni am besten -

Kurz nachdenken, dann Uni ranken!

Jetzt deine Uni bewerten