Menü

- Studienbereiche von A bis Z -

Im Bereich Medizin & Gesundheit studieren

Alle Studiengänge im Bereich Medizin & Gesundheit

„Ich habe da mal die Symptome gegoogelt“ – das wird dich leider nicht durch ein Studium aus dem Bereich Medizin und Gesundheit bringen. Aber das ist dir wahrscheinlich schon längst klar. Und das willst du wahrscheinlich auch gar nicht, schließlich gibt es doch so viele medizinische Nachschlagewerke, die du dir alle anschauen möchtest. Der Bereich Medizin und Gesundheit hält eine bunte Vielfalt an Studiengängen für dich bereit. Du musst dich eigentlich nur für das Fach entscheiden, das dich am meisten interessiert. Möchtest du später Menschen behandeln, oder doch lieber Tiere? Wolltest du immer schon wissen, wie der menschliche Bewegungsapparat funktioniert oder eher, wie Prothesen entworfen und gebaut werden? Auch wenn du immer schon tiefer in die menschliche Psyche eintauchen wolltest, kannst du ein Fach aus dem Bereich Medizin und Gesundheit studieren. Egal, für welchen der zahlreichen Studiengänge du dich entscheidest, Durchhaltevermögen und eine Portion Ehrgeiz solltest du auf jeden Fall mitbringen – genauso wie Empathie für deine zukünftigen Patienten. Das alles hast du? Dann klick dich durch unsere Übersicht.

 

Ob Chirurg, Kinderarzt oder Anästhesist – wenn du später einen Arztberuf ergreifen möchtest, dann ist der erste Schritt das Studium der Medizin.

Du willst Hamster mit Lungenentzündung und Hunden mit gebrochenen Beinen vor dem Einschläfern schützen? Dann lies hier alles über das Tiermedizin Studium.

Du hast ein Herz für Tiere und möchtest das nicht nur privat ausleben? Dann erfahre jetzt alles zum Studium der Tierpsychologie.

- Du kennst deine Uni am besten -

Kurz nachdenken, dann Uni ranken!

Jetzt deine Uni bewerten