Menü

- Studienbereiche von A bis Z -

Im Bereich Sprachen studieren

Alle Studiengänge im Bereich Sprachen

„Hen gaoxing renshi ni“, welcome to the Bereich Sprachen! „Als je een taalkundige opleiding wilt volgen“, solltest du ein gewisses Sprachtalent mitbringen und jetzt nicht verzweifelt vor dem Rechner sitzen. Wer gerade erst anfängt, Sprachen zu studieren, der wird sich in der einen oder anderen Vorlesung nämlich noch des Öfteren verdutzt am Kopf kratzen, weil Vokabeln fehlen oder der Satzbau überhaupt nichts mit der eigenen Sprache zu tun hat. Da hilft nur: Learning by doing und Spaß an der Sache haben! Wenn dir deine Muttersprache zu langweilig geworden ist oder du auf Russisch mehr sagen können möchtest als „Na sdorówje!“, dann bietet dir der Bereich Sprachen eine schier unerschöpfliche Auswahl an Möglichkeiten: Spanisch, Niederländisch oder Französisch? Oder soll es etwas ganz Exotisches sein, wie Koreanisch, Arabisch der Mandarin? Auf deinem Stundenplan steht aber nicht nur Vokabeln lernen und lesen, lesen, lesen, sondern auch Seminare wie Phonetik, Linguistik und – last but not least – die Kultur hinter der Sprache deiner Wahl.

 

Wenn du die Ursprünge der deutschen Sprache entdecken willst und erfahren möchtest, wieso sich Sprache jeden Tag ändert, dann schau dir das Germanistik Studium an.

Sprache ist für dich mehr, als aneinandergereihte Wörter? Dann widme ich dich doch ganz der Sprache und studiere Linguistik.

- Du kennst deine Uni am besten -

Kurz nachdenken, dann Uni ranken!

Jetzt deine Uni bewerten