Menü

- Eure Top Unirankings -

Top Unis für das Elektro- und Informationstechnik Studium

Die besten Unis, um Elektro- und Informationstechnik zu studieren

Seien wir mal ehrlich – auf Smartphone, Tablet und Flachbildfernseher wollen wir ganz bestimmt nicht mehr verzichten. Und gegen Neuerungen haben wir auch nichts einzuwenden. Möchtest du aber nicht nur der Käufer sein, sondern derjenige, der die technischen Wunderwerke entwickelt, dann solltest du Elektro- und Informationstechnik studieren. Der Studiengang aus dem Bereich Ingenieurwesen ist anspruchsvoll, dafür aber auch extrem spannend und zukunftsorientiert. In dir sollte ein Tüftler mit super Mathe- und Physikkenntnissen stecken. Brauchst du jetzt nur noch die passende Uni für dein Elektro- und Informationstechnik Studium, dann solltest du jetzt unser Hochschulranking durchstöbern. Hier findest du zahlreiche Erfahrungsberichte ehemaliger und aktueller Studenten. Also worauf wartest du?

Die Top 100 anzeigen

Eure Top-Uni Rankings

Einzigartige Rankings von den wahren Experten

Wohnungssituation
An diesen Standorten findest du besonders gut eine Wohnung
Hörsäle
Die beliebtesten Unis mit den modernsten Lehrräumen
Auslandssemester
Die beliebtesten Unis für den Blick über den Tellerrand
Nebenjobmöglichkeiten
Die beliebtesten Unis, um sein Einkommen aufzubessern
Partyfaktor
Die beliebtesten Unis für durchzechte Nächte
Flirtfaktor
An diesen Unis wirst du nicht nur dein Studium lieben
Mensaessen
An diesen Unis gibt es die leckersten Gerichte
Rahmenangebote
Die beliebtesten Unis für Sportskanonen und Sprachtalente
Einschreibeprozess
An diesen Unis läuft der Einschreibeprozess besonders gut ab
Soft Skill Training
An diesen Unis lernst du alles über Zeitmanagement & Co.
Berufsstarthilfe
An diesen Unis wird dir der Sprung in die Praxis gelingen

- Du kennst deine Uni am besten -

Kurz nachdenken, dann Uni ranken!

Jetzt deine Uni bewerten