Fakultät wählen

Was möchtest du studieren?

1. Fakultät wählen
  • Fakultät Wirtschaft
  • Fakultät Technik
2. Studiengang wählen
Menü
  • Duale Hochschule Baden-Württemberg Mosbach
    100%
    empfehlen diese Uni
    iiiii
    3,47 von 4 Bewertungen
    Jetzt selbst bewerten
    • Studiengebühren: N.b.
    • Ort: Mosbach
    Jetzt Studiengang wählen

4
Studenten haben diese Uni bewertet

Lehre
3,47
iiiii
  • Dozentenwissen
    iiiii
    4,00
  • Didaktik
    iiiii
    3,75
Details anzeigen
Wohlfühlfaktor
3,07
iiiii
  • Rahmenangebote
    iiiii
    3,00
  • Mensaessen
    iiiii
    3,50
Details anzeigen
Service
3,97
iiiii
  • Hörsäle
    iiiii
    3,75
  • Bibliotheken
    iiiii
    4,25
Details anzeigen
Komplettes Ranking anzeigen

Beliebte Studiengänge

iiiii
3,57
3 Bewertungen
Empfehlung: 100%
iiiii
3,17
1 Bewertungen
Empfehlung: 100%
Alle Studiengänge anzeigen

Über Duale Hochschule Baden-Württemberg Mosbach

Sage und schreibe 30 Studiengänge an zwei Fakultäten. Über 200 Mitarbeiter die sich um nur gut 3.700 Studenten kümmern und die Aussicht auf vollen Erfolg? Willkommen an der DHBW Mosbach! Im Norden Baden-Württembergs, dem Hirn Deutschlands, studierst du im verschlafenen Nest, sammelst in einem Unternehmen, was dich bezahlt und dein Studium finanziert, Praxiserfahrung und stellst dich täglich neuen Herausforderungen. Wenn du also keine Angst vor Arbeit hast, deine Zukunft fest im Auge hältst und nicht nur in Hörsälen auf deinem Hintern sitzen willst, dann bist du hier auf jeden Fall bestens aufgehoben. Das „Oxford des Odenwalds“ ist auf alle Fälle zumindest einen näheren Blick wert. 

Deine Bewerbung für die DHBW Mosbach

Fristen, Einschreibedaten und Organisation an der DHBW Mosbach

Die Duale Hochschule Baden-Württemberg Mosbach


Innovation, optimale Betreuung und akademische Herausforderung? Wenn du keine Angst davor hast, die kopfüber in ein anspruchsvolles Studium zu stürzen und nebenbei auch noch Praxiserfahrung zu sammeln, dann hat dein Suchen ein Ende: Die DHBW Mosbach ist genau die richtige Adresse für deine Ziele. Hier werden Organisationstalente, Denker und die Hintern zukünftiger Chefsessel ausgebildet. Dass die Hochschule auch „Oxford des Odenwalds“ genannt wird, spricht wohl für sich, oder? Hier ist alles voll auf Erfolg ausgerichtet und du kannst entspannt in deine Zukunft blicken.

Studienmöglichkeiten an der DHBW Mosbach


Lass dir eins gesagt sein: An der DHBW Mosbach ist die Auswahl an Studienmöglichkeiten riesig. Sage und schreibe 30 Studienichtungen in den Fakultäten Technik und Wirtschaft werden hier angeboten und spucken die innovativen Denker von Morgen aus. Interessiert? Dann solltest du weiterlesen, denn hier erfährst du wie man von hochqualifizierten Dozenten, moderner Ausstattung und abgefahrener Praxisorientierung profitiert.

Wie man ein Teil der DHBW wird? Da reicht es nicht, sich einfach so zu bewerben und dann das Studium anzufangen; als duale Hochschule bewirbst du dich nämlich bei einem Unternehmen, dass dann seine Studenten nach Mosbach schickt, um sie dort der Theorie auszusetzen. Das hat im Grunde nur Vorteile: Die so genannten Praxisphasen verbringst du in deinem Unternehmen, welches dir übrigens nicht nur dein Studium, sondern auch ein Gehalt bezahlt. Und nebenbei sammelst du schon in den ersten drei Jahren waschechte Erfahrung.

Studienrichtungen schweifen in absolut alle Richtung aus, die du dir nur vorstellen kannst. In Sachen BWL kannst du hier zum Beispiel Handel, Marketing, Controlling oder Industrie studieren; der technische Bereich besteht unter anderem aus Mechatronik, Holz- und Elektrotechnik. Klingt gut? War auch erst der Anfang, denn hier gibt’s außerdem noch Onlinemedien, Projektmanagement oder International Program in Business (was übrigens ein internationaler Studiengang ist und dich ins Ausland schickt).

Studentenleben an der DHBW


Mosbach? Wo bitte ist denn jetzt Mosbach? Eins ist klar: Diese „Universitätsstadt“ ist nicht unbedingt die übliche Studentenhochburg und kann wohl eher als verschlafenes Nest angesehen werden. Mit knapp 25.000 Einwohnern ist die Stadt im Norden Baden-Württembergs (übrigens direkt am Neckar) eher unüblich, aber dadurch ja keineswegs schlechter! Hier kannst du dich zum Beispiel in der wunderschönen Altstadt entspannen, es gibt alles an Geschäften, was das Studentenherz begehrt und die Mietpreise sind im Vergleich zu großen Städten spitzenmäßig. Hier gibt’s das ganze Jahr über original baden-württembergische Kultur, Landschaft so weit das Auge reicht und zur Not einen Bahnhof. Von dem aus bist du dann ruckzuck in Karlsruhe, Heidelberg oder Mannheim – und da lässt sich dann ein ausgezeichnetes Nachtleben genießen. 

- Du kennst deine Uni am besten -

Kurz nachdenken, dann Uni ranken!

Jetzt deine Uni bewerten