Menü

- Öffentliche Universität -

Georg-August-Universität Göttingen

- Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät -

Marketing und Distributionsmanagement

  • Lehre
    iiiii
    4,02
    • Dozentenwissen
      iiiii
      4,33
    • Didaktik
      iiiii
      3,83
    • Seminarbetreuung
      iiiii
      4,17
    • Praxisbezug
      iiiii
      3,33
    • Spezialisierung
      iiiii
      4,83
    • Stundenplan
      iiiii
      4,83
    • Platzangebot
      iiiii
      5,00
    • Tutorienangebot
      iiiii
      4,17
    • E-Learning
      iiiii
      3,50
    • Studienaufwand
      iiiii
      3,67
    • Arbeitsbelastung
      iiiii
      3,33
    • Internationalität
      iiiii
      3,00
    Details anzeigen
  • Wohlfühlfaktor
    iiiii
    3,93
    • Rahmenangebote
      iiiii
      4,83
    • Mensaessen
      iiiii
      4,83
    • Flirtfaktor
      iiiii
      3,83
    • Wohnungssituation
      iiiii
      2,00
    • Unterhalt
      iiiii
      3,83
    • Partyfaktor
      iiiii
      4,33
    • Nebenjob
      iiiii
      3,33
    Details anzeigen
  • Service
    iiiii
    4,33
    • Hörsäle
      iiiii
      4,50
    • Bibliotheken
      iiiii
      4,67
    • Studienberatung
      iiiii
      3,67
    • Einschreibeprozess
      iiiii
      4,67
    • Hochschul-Webseite
      iiiii
      4,83
    • Berufsstarthilfe
      iiiii
      3,50
    • Soft Skill Training
      iiiii
      4,50
    • Auslandssemester
      iiiii
      4,17
    Details anzeigen

Die beliebtesten Bewertungen

Was sagen Studenten zu diesem Studiengang?

Alle 6 Bewertungen anzeigen

Marketing und Distributionsmanagement an der Uni Göttingen

Alles rund ums Marketing hat dich in deinem Bachelor-Studium immer am meisten interessiert und für dich ist klar, dass du dich zukünftig mit diesem betriebswirtschaftlichen Bereich beschäftigen möchtest? Dann solltest du deine Bewerbung für den Master-Studiengang Marketing und Distributionsmanagement an der Uni Göttingen am besten sofort fertigstellen und abschicken! Zu große Eile ist allerdings gar nicht vonnöten: Du kannst das Fach Marketing and Channel Management an der Universität Göttingen, wie es ebenfalls bezeichnet wird, nämlich sowohl zum Winter- als auch zum Sommersemester beginnen. Vielleicht hast du dein Bachelor-Studium an einer anderen Uni absolviert? Kein Problem, auch in den Master-Studiengängen gibt es an der Göttinger Hochschule immer eine Orientierungswoche. Hier hast du unter anderem die Möglichkeit, deine Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät näher kennenzulernen. Wie du wahrscheinlich schon weißt, belegt die Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät in Hochschulrankings regelmäßig Spitzenpositionen und gehört in ganz Deutschland zu den größten ihrer Art.

Im Fach Marketing und Distributionsmanagement an der Georg-August-Uni Göttingen wirst du dich trotzdem nicht in überfüllten Hörsälen wiederfinden. Stattdessen besuchst du kleinere Seminare, in denen du deine vorhandenen fachlichen Kenntnisse weiter vertiefst und die Forschung stark einbeziehst. Besonders toll im Studiengang Marketing and Channel Management an der Georg-August-Universität Göttingen: Du setzt eigene Schwerpunkte, die dich auf eine Promotion oder den Einstieg in den Beruf vorbereiten. Wählen kannst du konkret zwischen dem Modul namens Quantitative Methoden, welche die Marktforschung betreffen, und einem Synergiemodul. Lehrveranstaltungen wie „Marketing- und Wettbewerbsstrategien“ oder „Aktuelle Forschungsansätze im Marketing“ werden im Rahmen dieses Moduls angeboten. Zusätzlich gibt es übrigens noch einen Wahlbereich, den du ganz frei gestalten kannst. Wir können dir im Zuge dessen einen Sprachkurs empfehlen, damit du international gut aufgestellt bist. Ein Abschluss im Fach Marketing und Distributionsmanagement an der Universität Göttingen ermöglicht dir schließlich auch leitende Tätigkeiten in weltweit vernetzten Unternehmen. Falls dich dein Weg zu einem Forschungsinstitut führt oder du noch weiter studieren möchtest, kommst du natürlich ebenfalls mit Fremdsprachen in Kontakt. Vielleicht ist daher auch ein Auslandssemester für dich von Interesse? Die Uni Göttingen hat in zahlreichen Nationen Partnerhochschulen. Ob Russland, China, Australien oder USA – überall hast du die Chance, deine Kenntnisse aufzufrischen. Unser Tipp: Bewirb dich doch um ein Stipendium, damit du eventuell finanzielle Unterstützung erhältst.

Die Voraussetzung für deinen Abschluss im Studiengang Marketing and Channel Management an der Uni Göttingen ist natürlich das erfolgreiche Bestehen der Masterarbeit. Mit der Themenwahl hast du hier übrigens wieder die Möglichkeit, deinen weiteren Werdegang zu planen. Vielleicht weitest du die Masterarbeit ja auch noch zu einer Doktorarbeit aus? Im Fach Marketing und Distributionsmanagement an der Georg-August-Universität Göttingen hast du unzählige Perspektiven!

Ähnliche Studiengänge an anderen Unis

Diese Unis könnten dir vielleicht auch gefallen

- Du kennst deine Uni am besten -

Kurz nachdenken, dann Uni ranken!

Jetzt deine Uni bewerten