Menü

- Private Hochschule -

Hochschule Fresenius Idstein

Die beliebtesten Fakultäten
Fachbereich Chemie & Biologie
Wirtschaftschemie
iiiii
4,09
2 Bewertungen
NC: unbekannt
Angewandte Chemie
iiiii
3,71
2 Bewertungen
NC: unbekannt
Fachbereich Wirtschaft & Medien
Wirtschaftspsychologie
iiiii
3,92
1 Bewertungen
NC: unbekannt
Medien- und Kommunikationsmanagement
iiiii
3,64
1 Bewertungen
NC: unbekannt
Tourismus-, Hotel- und Event Management
iiiii
3,33
2 Bewertungen
NC: unbekannt
Fachbereich Gesundheit & Soziales
Gesundheit & Management für Gesundheitsberufe
iiiii
3,54
2 Bewertungen
NC: unbekannt
Ergotherapie
iiiii
3,45
1 Bewertungen
NC: unbekannt
Alle Studiengänge an dieser Uni
Nach welchem Studiengang suchst du?
Fachbereich Chemie & Biologie Abischnitt
SS 2015
Abischnitt
WS 2015/2016
Wirtschaftschemie unbekannt unbekannt
Angewandte Chemie unbekannt unbekannt
Fachbereich Wirtschaft & Medien Abischnitt
SS 2015
Abischnitt
WS 2015/2016
Wirtschaftspsychologie unbekannt unbekannt
Medien- und Kommunikationsmanagement unbekannt unbekannt
Tourismus-, Hotel- und Event Management unbekannt unbekannt
Fachbereich Gesundheit & Soziales Abischnitt
SS 2015
Abischnitt
WS 2015/2016
Gesundheit & Management für Gesundheitsberufe unbekannt unbekannt
Ergotherapie unbekannt unbekannt
Alle Studiengänge an der HS Fresenius Idstein
Alle Infos zu Studiengängen, Fakultäten und Fachbereichen an der HS Fresenius Idstein

So, einmal alle Daten zur HS Fresenius Idstein kurz und knackig bitte! Kommt sofort:

Zwei Schools, die Medical School und die School for Chemistry, Biology and Pharmaceutics, über 20 Studiengängen. Bachelor- und Masterprogramme.

Das war die Kurzfassung, aber, ja okay, damit kannst du nun nicht ganz so viel anfangen oder? Viel interessanter ist doch, welche Studiengänge es genau gibt. Und genau das sollst du natürlich auch erfahren.

Also an der Medical School, dem Fachbereich für Gesundheit und Soziales kannst du folgende Studiengänge belegen: Ergotherapie, Ergotherapie – Angewandte Therapiewissenschaften, Gesundheit und Management für Gesundheitsberufe, Logopädie, Logopädie – Angewandte Therapiewissenschaften, Osteopathie, Physiotherapie und Physiotherapie – Angewandte Therapiewissenschaften. Das Masterangebot der Medical School setzt sich aus den Studiengängen Gebärdensprachendolmetschen, Manuelle Therapie, Naturheilkunde und komplementäre Medizin, Osteopathie und Therapiewissenschaften zusammen.

Am Fachbereich für Chemie und Biologie an der Hochschule Fresenius Idstein kannst du du dich für die Studiengänge Angewandte Chemie, Biosciences – Angewandte Biologie für Medizin und Pharmazie, Industriechemie und Wirtschaftschemie einschreiben. Abgerundet wird das Angebot durch den Masterstudiengang Wirtschaftschemie und den Kooperationsstudiengang Lebensmittelsicherheit.

He? Kooperationsstudiengang? Ja, da stolpert man erstmal drüber oder? Gemeint ist aber einfach, dass der Studiengang in Kooperation mit der Hochschule Geisenheim University angeboten wird.

Jetzt hast du den kompletten Überblick, über alle Studiengänge, die an der HS Fresenius Idstein angeboten werden. Ganz schön beeindruckend oder?

Und wenn wir dir jetzt noch sagen, dass egal für welchen Studiengang du dich letztendlich entscheidest, dir die Hochschule zahlreiche Angebote, wie das Competence Center, in dem du dich gezielt mit Fremdsprachenkursen und soft-Skill-Kursen auf deinen späteren Beruf vorbereiten kannst, oder den International Services die dich rund um Auslandsaufenthalte oder Praktika beraten, zur Seite stellt, um dich wirklich von A bis Z zu fördern dann denken wir, dass dir die Entscheidung für die Hochschule Fresenius Idstein sehr leicht falle wird. Oder?


- Du kennst deine Uni am besten -

Kurz nachdenken, dann Uni ranken!

Jetzt deine Uni bewerten