Menü

- Fachhochschule -

Hochschule Neubrandenburg

Die beliebtesten Fakultäten
Fachbereich Soziale Arbeit, Bildung und Erziehung
Soziale Arbeit
iiiii
4,54
2 Bewertungen
NC: unbekannt
Alle Studiengänge an dieser Uni
Nach welchem Studiengang suchst du?
Fachbereich Soziale Arbeit, Bildung und Erziehung Abischnitt
SS 2015
Abischnitt
WS 2015/2016
Soziale Arbeit unbekannt unbekannt
Alle Studiengänge an der HS Neubrandenburg
Alle Infos zu Studiengängen, Fakultäten und Fachbereichen an der HS Neubrandenburg

Bei der Wahl der richtigen Universität legst du mehr Wert auf eine familiäre Atmosphäre und kleine Lerngruppen als auf Hunderte von Studiengängen, zehntausende Kommilitonen und das schillernde Leben in der Großstadt? Wie wäre es dann vielleicht mit der Hochschule Neubrandenburg? Neubrandenburg ist zwar die drittgrößte Stadt in Mecklenburg-Vorpommern, dafür reichen ihr aber schon rund 63.000 Einwohner. Auch die Hochschule NB ist mit 2100 Studierenden in 14 Studiengängen nicht gerade ein Riese – und doch eine echte Größe unter den kleinen!

Vier Fachbereiche erwarten dich an der Hochschule Neubrandenburg: der Fachbereich Agrarwirtschaft und Lebensmittelwissenschaften, der Fachbereich Landschaftswissenschaften und Geomatik, der Fachbereich Soziale Arbeit, Bildung und Erziehung sowie der Fachbereich Gesundheit, Pflege, Management. Schauen wir uns doch einmal an, welche Studiengänge du dort findest.

Im Fachbereich Agrarwirtschaft und Lebensmittelwissenschaften kannst du auf Bachelor unter anderem Agrarwirtschaft, Lebensmitteltechnologie, Bioprodukttechnologie oder Diätik studieren. Möchtest du den Master machen, kannst du hier zwischen Agrarwirtschaft und Lebensmittel- und Bioprodukttechnologie wählen. Übrigens besteht hier auch die Möglichkeit, berufsbegleitend Angewandte Betriebswirtschaftslehre zu studieren.

Dich reizen eher die Gebiete Landschaft und Umweltschutz? Dann findest du im Fachbereich Landschaftswissenschaften und Geomatik der Hochschule NB sicher den passenden Studiengang für dich. Den Bachelor kannst du hier in Landschaftsarchitektur, Geoinformatik, Naturschutz und Landnutzungsplanung sowie Geoinformatik und Geodäsie Messtechnik machen, als Masterstudiengänge stehen Landnutzungsplanung sowie Geoinformatik und Geodäsie zur Auswahl.

Die meisten Kommilitonen wirst du aber im Fachbereich Soziale Arbeit, Bildung und Erziehung antreffen – besonders, wenn du vorhast, Soziale Arbeit zu studieren. Das macht nämlich gut ein Drittel aller Studierenden der Hochschule NB. Daneben stehen aber auch noch Berufspädagogik für Soziale Arbeit, Sozialpädagogik und Kindheitspädagogik sowie Early Education zur Auswahl, oder du machst den Master in Beratung, Social Work oder berufsbegleitend in Organisationsentwicklung und Inklusion. Und last but not least findest du noch den Fachbereich Gesundheit, Pflege, Management, wo du unter anderem Pflegewissenschaft/Pflegemanagement, Gesundheitswissenschaften oder Berufspädagogik für Gesundheitsfachberufe studieren kannst.

- Du kennst deine Uni am besten -

Kurz nachdenken, dann Uni ranken!

Jetzt deine Uni bewerten