Fakultät wählen

Was möchtest du studieren?

1. Fakultät wählen
  • Medien-und Kommunikationsmanagement
2. Studiengang wählen
Menü
  • - Kunst- und Musikhochschule -
    Mediadesign Hochschule Düsseldorf
    100%
    empfehlen diese Uni
    iiiii
    3,42 von 1 Bewertungen
    Jetzt selbst bewerten
    • Studiengebühren: N.b.
    • Ort: Düsseldorf
    Jetzt Studiengang wählen

1
Student hat diese Uni bewertet

Lehre
3,42
iiiii
  • Dozentenwissen
    iiiii
    4,00
  • Didaktik
    iiiii
    3,00
Details anzeigen
Wohlfühlfaktor
3,00
iiiii
  • Rahmenangebote
    iiiii
    3,00
  • Mensaessen
    iiiii
    1,00
Details anzeigen
Service
3,88
iiiii
  • Hörsäle
    iiiii
    4,00
  • Bibliotheken
    iiiii
    2,00
Details anzeigen
Komplettes Ranking anzeigen

Beliebte Studiengänge

iiiii
3,42
1 Bewertungen
Empfehlung: 100%
Alle Studiengänge anzeigen

Über Mediadesign Hochschule Düsseldorf

In Sachen Fashion kann dir keiner etwas vormachen? Du willst nicht mehr nur zocken, sondern selbst ein Spiel designen? Du lebst in den Medien? Dann schau dir so schnell wie möglich die Mediadesign Hochschule Düsseldorf an. 2004 gegründet, mit Studienorten nicht nur in NRW, sondern auch in München und Berlin, findest du hier das volle Angebot an allem, was deine Kreativität beflügelt und eine akademische Künstler-Oase ausmacht. Mitten in Düsseldorf können die Studierenden ihre Freizeit dank der längsten Theke der Welt, dem Rheinufer und zig verschiedenen Szenevierteln in vollen Zügen genießen.

Deine Bewerbung für die MDH Düsseldorf

Fristen, Einschreibedaten und Organisation an der MDH Düsseldorf

Die Mediadesign Hochschule Düsseldorf

Dein Kopf sprudelt nur so vor Ideen und am liebsten würdest du deinen Einfallsreichtum jeden Tag ausleben? Dann kommt ein Studium an der Mediadesign Hochschule Düsseldorf ja wie gerufen! In Sachen Kunst, Gestalten und abwechslungsreicher Arbeit kann kaum eine Hochschule der MD.H Düsseldorf das Wasser reichen, denn die ist für Leute wie dich gegründet worden! Hier bringen Studierende ihre Fähigkeiten am Computer und im Management auf ein professionelles Level. Ob Medienmanagement, Modemanagement, Kommunikationsdesign oder Kommunikationsmanagement – an der MDH Düsseldorf kannst du diese und noch viele weitere Studiengänge entdecken.

Studieren an der Mediadesign Hochschule Düsseldorf

An der MDH sitzt du nicht in überfüllten Hörsälen, sondern bekommst mitten in einer Metropole in kleinen Seminaren hands-on Erfahrungen geboten. Du verbringst nicht den ganzen Tag in der Bibliothek – hier wird nämlich viel praxisorientiert gearbeitet. Ganz ohne theoretische Ansätze kommt allerdings kein Studiengang aus.

Die Hochschule in Düsseldorf konzentriert sich auf insgesamt sechs Studiengänge, für die es jeweils einen Fachbereich gibt. Hier findest du echt alles von Mediendesign, über Modedesign bis hin zu Gamedesign und Medienmanagement. Weil du an einer kleinen Hochschule studierst, wirst du auf überschaubare Kursgrößen stoßen, und auch die Dozenten haben mehr Zeit und ein offenes Ohr für die Studierenden. Noch ein Vorteil ist die Vernetzung der MD.H mit über 6000 Firmen weltweit, was ja schon mal eine gute Voraussetzung für dein späteres Berufsleben ist, oder? Und das ist nur einer der vielen Vorteile, die der Karriereservice an der Mediadesign Hochschule Düsseldorf zu bieten hat. Ein anderer ist die Studienberatung, die dir gerne alle Fragen rund um den Bachelor beantwortet.

Achtung! Wichtig zu wissen ist auch noch, dass du Studiengebühren zahlen musst, um an der MD.H studieren zu können. Diese unterscheiden sich je nach Studium und decken zum Beispiel auch Materialkosten ab, die im Semester anfallen. Wenn du also Modedesign studierst, zahlst du so auch für die Stoffe, die dir während deines Studiums zwischen die Finger kommen. Es besteht aber die Möglichkeit, BAföG zu beantragen, um sich Semester für Semester bis hin zum Bachelor finanziell unterstützen zu lassen.

Studentenleben an der Mediadesign Hochschule Düsseldorf

Die Mediadesign Hochschule Düsseldorf liegt in Oberbilk, nur ein paar Minuten vom Hauptbahnhof entfernt. Mitten in Düsseldorfs internationalstem Stadtviertel kannst du zum Beispiel marokkanisch essen gehen oder im Volksgarten deine Runden drehen. Die Düsseldorfer Altstadt, auch längste Theke der Welt genannt, ist mit der Straßenbahn ebenfalls einfach zu erreichen, sodass auch außerhalb vom Campus das Feiern nicht zu kurz kommt. Oh, und dann gibt’s da natürlich noch den Medienhafen, den Rhein und die gut besuchte Königsallee. Du siehst, in NRWs Landeshauptstadt ist für alle etwas dabei.

- Du kennst deine Uni am besten -

Kurz nachdenken, dann Uni ranken!

Jetzt deine Uni bewerten