Menü

- Private Hochschule -

Munich Business School

Die beliebtesten Fakultäten
Fachbereich Wirtschaft
International Business
iiiii
4,00
11 Bewertungen
NC: unbekannt
Alle Studiengänge an dieser Uni
Nach welchem Studiengang suchst du?
Fachbereich Wirtschaft Abischnitt
SS 2015
Abischnitt
WS 2015/2016
International Business unbekannt unbekannt
Alle Studiengänge an der Munich Business School
Alle Infos zu Studiengängen, Fakultäten und Fachbereiche an der Munich Business School

Ein Bachelorstudiengang, vier Masterstudiengänge und das Doktorandenprogramm. Die 1991 gegründete MBS baut dich und deine 600 Kommilitonen Schritt für Schritt auf, damit auch ihr mal eine eindrucksvolle Karriere hinlegen könnt.

Die Grundlage dafür bildet der Bachelor International Business. Danach kannst du dann den Master International Business studieren oder du spezialisierst dich indem du dich für den deutschlandweit einzigartigen Studiengang Master Sports Business und Communications entscheidest. Auch im Angebot, der Master of Business Administration International Management oder willst du lieber den MBA General Management+ studieren? Alles möglich!

Abschließen kannst du deine akademische Karriere mit dem Doctor of Business Administration.

Alle Studiengänge an der Munich Business School sind stark international ausgerichtet, die Hochschule bietet dir Möglichkeiten Erfahrungen im Ausland zu sammeln, sei es während eines Praktikums oder eines ganzen Auslandssemesters. Hier kannst du aus über 50 Partnerhochschulen und Business Schools weltweit auswählen, von A wie Australien über K wie Korea bis zu den Vereinigten Arabische Emiraten.

Und auch wenn es dich nicht ins Ausland ziehen sollte, auch in München weht internationales Flair durch die Hallen und Flure der MBS, denn: die Studiengänge werden jeweils als komplett englischsprachig angeboten oder als teilweise auf englisch. So oder so, der englischen Zunge mächtig zu sein hilft ungemein sein Studium erfolgreich abzuschließen.

Ein weiteres Merkmal der Studiengänge ist die Praxisnähe, bis zu drei vorgeschriebene Praktika (während des Bachelorstudiengangs) garantieren, dass du neben der Theorie auch das praktische Handwerk des Management beherrscht und sicher anwenden kannst. Zu dem kommen viele der Dozenten aus dem Unternehmen direkt in den Hörsaal.

Wenn du dann erfolgreich im Chefsessel sitzt, wofür die Chancen ja nun wirklich nicht schlecht stehen, dann kannst du an der MBS trotzdem weiterlernen, es werden neben dem Studienprogrammen nämlich auch sogenannte Executive Education Programme angeboten, für Einzelpersonen aber auch für komplette Unternehmen.

Ganz was feines ist hier beispielsweise das Angebot des In-House-Weiterbildungslehrgangs Luxury Business Management.

- Du kennst deine Uni am besten -

Kurz nachdenken, dann Uni ranken!

Jetzt deine Uni bewerten