Menü

- Fachhochschule -

Ostbayerische Technische Hochschule Regensburg

Die beliebtesten Fakultäten
Fakultät Betriebswirtschaft
Betriebswirtschaft
iiiii
3,82
1 Bewertungen
NC: unbekannt
Fakultät Architektur
Architektur
iiiii
3,75
1 Bewertungen
NC: unbekannt
Fakultät Informatik und Mathematik
Wirtschaftsinformatik
iiiii
3,42
1 Bewertungen
NC: unbekannt
Alle Studiengänge an dieser Uni
Nach welchem Studiengang suchst du?
Fakultät Betriebswirtschaft Abischnitt
SS 2015
Abischnitt
WS 2015/2016
Betriebswirtschaft unbekannt unbekannt
Fakultät Architektur Abischnitt
SS 2015
Abischnitt
WS 2015/2016
Architektur unbekannt unbekannt
Fakultät Informatik und Mathematik Abischnitt
SS 2015
Abischnitt
WS 2015/2016
Wirtschaftsinformatik unbekannt unbekannt
Fakultät Maschinenbau Abischnitt
SS 2015
Abischnitt
WS 2015/2016
Produktions- und Automatisierungstechnik unbekannt unbekannt
Alle Studiengänge an der OTH Regensburg
Alle Infos zu Studiengängen, Fakultäten und Fachbereichen an der OTH Regensburg

Ostbayerische Technische Hochschule Regensburg – uff, ein ganz schön langer Name. Wenn du es lieber kurz und knapp magst, hab keine Scheu, von der OTH Regensburg zu sprechen. Dieses Kürzel ist nämlich kein Insidertipp, sondern schmückt auch das Logo der Hochschule. So ist’s gleich viel angenehmer, oder?

Als begeisterter Technik-Freak ist die OTH Regensburg DIE Adresse für dich. Denn wie der volle Name schon verrät, dreht sich hier alles um das eine Thema – Technik. Und das nicht zu knapp, denn zur Auswahl stehen dir acht verschiedene Fakultäten mit mehr als 45 Studiengängen.

Los geht es mit dem Fachbereich Allgemeinwissenschaften und Mikrosystemtechnik. Interessierst du dich für Sensorik und Analytik, hast du direkt einen Volltreffer mit dieser Hochschule erzielt. Zur Auswahl stehen dir aber auch andere Fächer wie Mikrosystemtechnik oder International Relations and Management. Falls dich das Plan- und Entwurfsfieber gepackt hat, hat die OTH Regensburg ein besonderes Angebot für dich. Hier kannst du nämlich nicht nur Architektur studieren, sondern auch Industriedesign und Gebäudeklimatik.

Natürlich fehlen auch die klassischen Studiengänge BWL, Logistik und Bauingenieurwesen nicht. Traditionell ist eben immer gut. Deshalb kannst du an der OTH Regensburg auch Elektro- und Informationstechnik sowie Mechatronik studieren. Du vermisst Studiengänge rund um die Informatik? Keine Panik, du kannst sogar zwischen medizinischer, mechanischer und Wirtschaftsinformatik wählen. Auch Mathematik gesellt sich dazu.

Und jetzt kommt die Ausnahme: Die OTH Regenburg bietet auch einige Studiengänge in der Fakultät Angewandte Sozial- und Gesundheitswissenschaften an. Die haben sich hier nicht verirrt, sondern erweitern ganz absichtlich das technisch fokussierte Studienangebot. Vor allem den Studiengang Soziale Arbeit gibt es in verschiedenen Ausführungen: von allgemein bis hin zu den Schwerpunkten Musik- und Bewegungsorientierung oder Soziale Dienste an Schulen. Statt Sozialer Arbeit kannst du aber auch Physiotherapie studieren, außerdem wird der duale Studiengang Pflege angeboten.

Ach ja, um zum Schluss noch ein bisschen anzugeben: Erzählt haben wir hier von einer der drei größten Hochschulen für Angewandte Wissenschaften in Bayern.

- Du kennst deine Uni am besten -

Kurz nachdenken, dann Uni ranken!

Jetzt deine Uni bewerten