Fakultät wählen

Was möchtest du studieren?

1. Fakultät wählen
  • Fachbereich Ingenieurwesen
  • Fachbereich Medien
  • Fakultät für Anlagen, Energie- und Maschinensysteme
  • Fachbereich Medizinökonomie & Gesundheit
  • Fachbereich Wirtschaft und Recht
Menü
  • - Fachhochschule -
    Rheinische Fachhochschule Köln
    91%
    empfehlen diese Uni
    iiiii
    3,46 von 48 Bewertungen
    Jetzt selbst bewerten
    • Studiengebühren: Ja
    • Ort: Köln
    Jetzt Studiengang wählen

48
Studenten haben diese Uni bewertet

Lehre
3,46
iiiii
  • Dozentenwissen
    iiiii
    4,25
  • Didaktik
    iiiii
    3,72
Details anzeigen
Wohlfühlfaktor
3,27
iiiii
  • Rahmenangebote
    iiiii
    3,06
  • Mensaessen
    iiiii
    3,03
Details anzeigen
Service
3,52
iiiii
  • Hörsäle
    iiiii
    3,72
  • Bibliotheken
    iiiii
    2,80
Details anzeigen
Komplettes Ranking anzeigen

Beliebte Studiengänge

iiiii
3,77
1 Bewertungen
Empfehlung: 100%
iiiii
3,75
1 Bewertungen
Empfehlung: 100%
Alle Studiengänge anzeigen

Über Rheinische Fachhochschule Köln

Wenn es dir wichtig ist, in deinem Studium individuelle gefördert zu werden, könnte die Rheinische Fachhochschule Köln einen Blick wert sein. Denn dort werden die derzeit 6000 Studenten in Seminarunterricht in Gruppen von maximal 50 Studierenden ausgebildet. Angeboten werden an der RFH Studienfächer wie Maschinenbau, Mediendesign, Digital Business Management, Medizinökonomie, BWL und Wirtschaftspsychologie. Ein weiterer Vorteil: Die Rheinische Fachhochschule liegt inmitten der Metropole Köln. Dort ist für jeden Geschmack etwas dabei – Shoppingmeilen, gemütliche Cafés am Rheinufer, urige Kneipen in der Altstadt und angesagte Clubs.

Deine Bewerbung für die RFH Köln

Fristen, Einschreibedaten und Organisation an der RFH Köln

Die Rheinische Fachhochschule Köln

Studieren am Puls der Zeit, mitten in der Karnevalshochburg Köln – an der Rheinischen Fachhochschule Köln ist das möglich. Klare Berufsbilder mit breiter Vernetzung verspricht die RFH ihren Studis und hat dabei sogar ein Forschungsprojekt nach dem bekannten Karnevals-ALAAF benannt – denn harte Arbeit und entspannte Vernetzung muss nicht immer ein Widerspruch sein.

Die RFH ist Gastgeber von vielen spannenden Veranstaltungen und bietet ihren Studis einzigartige Möglichkeiten – und bei 5000 Kommilitonen wirst du sicher schnell merken, wie freundschaftlich die Atmosphäre ist.

Die Studienmöglichkeiten an der Rheinischen Fachhochschule Köln

Die Rheinische Fachhochschule Köln bietet dir tolle Möglichkeiten, dich während deines Studiums schon auf besondere Ansprüche aus der Industrie vorzubereiten. Hast du erstmal deinen Studiengang aus Medien, Medizinökonomie und Gesundheit, Ingenieurwesen sowie Wirtschaft und Recht gewählt, stehen dir alle Türen offen: die RFH bietet viele Zusatzkurse, die direkt auf Industrievorgaben ausgerichtet sind. Du willst Dein Wissen zu Apple-Produkten vertiefen oder doch lieber zertifizieren lassen, wie gut du dich mit bestimmten Maschinen auskennst? Kein Problem an der RFH Köln, wo man für jedes Interesse einen tollen Kurs findet und Zertifikate erhält, die auf dem Arbeitsmarkt heißbegehrt sind. Und durch die weltweiten Kooperationen mit anderen Unis kannst du von der RFH um die ganze Welt studieren – wie wäre es zum Beispiel mit einem Auslandssemester in den USA, Ägypten oder England?
Und wer doch lieber in Köln bleiben möchte, kann sich bei den spannenden Events der Uni beteiligen. Die Rheinische Fachhochschule Köln organisiert neben dem Wirtschaftsinformatik-Forum auch das Forum Medienkongress und den Europäischen Wirtschaftsjuristenkongress – und das ist nur eine kleine Auswahl der Veranstaltungen, bei denen du deine Kreativität einbringen könntest! Außerdem bietet die RFH oft spannende Gastvorträge von Vertretern der Wirtschaft, Journalisten oder Politikern. So kannst du erste wichtige Kontakte knüpfen, denn networking wird hier ganz groß geschrieben. Und über das ausgeprägte Alumni-Netzwerk der RFH, das Ehemalige mit Studis zusammenbringen soll, wirst du im Austausch vielleicht die eine oder andere Idee bekommen. Die sind immer gefragt, denn es gibt massenhaft spannende Studiprojekte – sei es zum Thema Robotik, zu Mobile Payment oder doch einfach zu Onlinedistributionen von Arthouse-Filmen. Und für jedes Projekt steht dir eine tolle Auswahl an Medienequipment zur Verfügung. An der Rheinischen Fachhochschule Köln ist ganz bestimmt für jeden etwas dabei!

Und jetzt noch etwas Besonderes für die ganz Sportlichen: die RFH bietet mit ihrem Programm „Leistungs- und Spitzensport“ außergewöhnlich gute Förderungsmöglichkeiten für Leistungssportler!

Das Studentenleben an der Rheinischen Fachhochschule Köln

Köln ist eine große und spannende Stadt und so wird es auch abseits der Campusse der Rheinischen Fachhochschule nie langweilig. Es gibt viele Museen zu entdecken: sei es das Museum für angewandte Kunst, das Käthe Kollwitz Museum oder doch lieber das Schokoladenmuseum – Köln bietet viel Auswahl. Übrigens auch für Sportliche: die Abenteuerhallen Kalk bieten Möglichkeiten für Basketball, zum skaten und klettern – und das in alten Industriehallen und das ganze Jahr über.

Auch die Partylöwen kommen an der RFH nicht zu kurz. Ob rockig im Rose Club, günstig in der Red Cat Lounge oder doch verrückt und glücklich im Odonien – Köln wird so schnell sicher nicht langweilig werden.

- Du kennst deine Uni am besten -

Kurz nachdenken, dann Uni ranken!

Jetzt deine Uni bewerten