Menü

- Fachhochschule -

Rheinische Fachhochschule Köln

Die beliebtesten Fakultäten
Fachbereich Wirtschaft und Recht
Betriebswirtschaftslehre
iiiii
3,77
1 Bewertungen
NC: unbekannt
Fachbereich Medizinökonomie & Gesundheit
Medizinökonomie
iiiii
3,48
27 Bewertungen
NC: unbekannt
Fachbereich Ingenieurwesen
Maschinenbau
iiiii
3,47
18 Bewertungen
NC: unbekannt
Alle Studiengänge an dieser Uni
Nach welchem Studiengang suchst du?
Fachbereich Wirtschaft und Recht Abischnitt
SS 2015
Abischnitt
WS 2015/2016
Betriebswirtschaftslehre unbekannt unbekannt
Fachbereich Medizinökonomie & Gesundheit Abischnitt
SS 2015
Abischnitt
WS 2015/2016
Medizinökonomie unbekannt unbekannt
Fachbereich Ingenieurwesen Abischnitt
SS 2015
Abischnitt
WS 2015/2016
Maschinenbau unbekannt unbekannt
Fachbereich Medien Abischnitt
SS 2015
Abischnitt
WS 2015/2016
Medienwirtschaft unbekannt unbekannt
International Marketing and Media Management unbekannt unbekannt
Alle Studiengänge an der RFH Köln
Alle Infos zu Studiengängen, Fakultäten und Fachbereichen an der RFH Köln

Alaaf und willkommen in der Karnevalshochburg Köln! Falls du es noch nicht gewusst hast: Hier kannst du nicht nur feiern, sondern auch studieren. Kleiner Spaß am Rande, natürlich wusstest du das schon. Aber hast du auch schon mal was von der RFH Köln gehört? Die Rheinische Fachhochschule Köln, wie sie mit vollem Namen heißt, ist eine private Fachhochschule und bietet Studiengänge in den Fachbereichen Ingenieurwesen, Wirtschaft und Recht, Medien sowie Medizinökonomie und Gesundheit an. Und nicht nur das: An der RFH Köln sind rund 5000 Studierende eingeschrieben, unter denen sich sicherlich der eine oder andere Karnevalsfreund findet.

Nun wollen wir dich aber nicht länger auf die Folter spannen und dir verraten, was genau du hier studieren kannst. Ein Blick in den Bereich der Ingenieurwesen verrät: Hier tummeln sich die Klassiker Elektrotechnik und Maschinenbau. Auch das Fach Wirtschaftsingenieurwesen gesellt sich dazu, ebenso wie der Masterstudiengang Technical Management.

Falls dich aus diesem Bereich aber gar nichts anspricht, ist noch nichts verloren. Immerhin haben wir ja noch drei Fachbereiche vor uns. Den der Medien zum Beispiel. Und zwar kannst du hier Mediendesign studieren, dich ins Fach Medienwirtschaft einschreiben oder deinen Master in Digital Business Management sowie Marketing and Media Management machen.

Interessierst du dich eher für Medizin und Gesundheit, ist vielleicht der Studiengang Intensivierte Fachpflege etwas für dich. Auch an den Fächern Pharmaökonomie oder Medizinökonomie könntest du Gefallen finden oder alternativ Molekulare Biomedizin studieren.

Was dich nun noch an der RFH Köln erwartet, sind die allseits beliebten Studiengänge BWL und Wirtschaftsrecht. Du möchtest den Fokus lieber auf Wirtschaftspsychologie legen oder Wirtschaftsinformatik studieren? Kein Problem, wie heißt es doch so schön in Köln? Da simmer dabei! Dat is prima! Die Rheinische Fachhochschule Köln möchte schließlich jeden Wunsch erfüllen. Und deshalb hat sie sich auch um einen Standort in Neuss erweitert, sodass du unter anderem auch Marketing and Communications sowie Logistics and Supply Chain Management studieren kannst.

 

- Du kennst deine Uni am besten -

Kurz nachdenken, dann Uni ranken!

Jetzt deine Uni bewerten