Menü

- Öffentliche Universität -

Universität des Saarlandes

- Fakultät 4 - Philosophische Fakultät II -

Anglistik/Amerikanistik

  • Lehre
    iiiii
    3,50
    • Dozentenwissen
      iiiii
      4,00
    • Didaktik
      iiiii
      3,50
    • Seminarbetreuung
      iiiii
      3,67
    • Praxisbezug
      iiiii
      3,17
    • Spezialisierung
      iiiii
      3,33
    • Stundenplan
      iiiii
      4,00
    • Platzangebot
      iiiii
      3,00
    • Tutorienangebot
      iiiii
      3,00
    • E-Learning
      iiiii
      3,33
    • Studienaufwand
      iiiii
      3,33
    • Arbeitsbelastung
      iiiii
      3,50
    • Internationalität
      iiiii
      3,83
    Details anzeigen
  • Wohlfühlfaktor
    iiiii
    3,44
    • Rahmenangebote
      iiiii
      4,00
    • Mensaessen
      iiiii
      3,33
    • Flirtfaktor
      iiiii
      2,40
    • Wohnungssituation
      iiiii
      3,00
    • Unterhalt
      iiiii
      3,67
    • Partyfaktor
      iiiii
      3,40
    • Nebenjob
      iiiii
      3,50
    Details anzeigen
  • Service
    iiiii
    3,48
    • Hörsäle
      iiiii
      3,33
    • Bibliotheken
      iiiii
      3,83
    • Studienberatung
      iiiii
      3,33
    • Einschreibeprozess
      iiiii
      3,67
    • Hochschul-Webseite
      iiiii
      3,17
    • Berufsstarthilfe
      iiiii
      3,67
    • Soft Skill Training
      iiiii
      3,50
    • Auslandssemester
      iiiii
      3,50
    Details anzeigen

Die beliebtesten Bewertungen

Was sagen Studenten zu diesem Studiengang?

Alle 6 Bewertungen anzeigen

Anglistik/Amerikanistik an der Uni Saarland

Wenn es früher im Klassenzimmer hieß „In english, please“, dann schlug dein Herz zwar auch schneller, aber nicht vor Furcht dich mit katastrophaler Aussprache zu blamieren, sondern weil du endlich wieder glänzen konntest! Mit deinen on spot gelernten Vokabeln und deiner perfect pronunciation.

Und diese eine Liebe wird nie zu Ende gehen, auch nicht jetzt nach deinem erfolgreichen Bachelorabschluss in Englisch. Nein, du hast den Hals noch lange nicht voll und deswegen soll nun noch der Master in English, american and anglophone Studies an der Universität des Saarlandes folgen.

Okaaay, dann bekommst du hier mal fix alle Infos, die du so brauchst. Also was du an Vorkenntnissen mitbringen solltest, wie das Studium aufgebaut ist und welche Karriereoptionen dir nach den vier Semester, die das Masterstudium in der Regel dauert, offen stehen.

Also, wenn du EAAS an der Uni Saarland studieren willst, dann ist es natürlich von Vorteil, wenn du einen Bachelorabschluss in Englisch, Anglezistik, Amerikanistik oder einem ähnlichen anglophonen Studiengang mitbringst. Aber das dürfte ja kein Problem sein oder?

Gut, dann kannst du dir ja schon mal Gedanken darüber machen, welchen Schwerpunkt du wählen möchtest. Zur Auswahl hast du Englische Sprachwissenschaft, Britische Literatur- und Kulturwissenschaft, Nordamerikanische Literatur- und Kulturwissenschaft oder auch Transkulturelle Anglophone Studien. Spannend oder?

Und nicht nur, dass du deine Fähigkeiten und Kenntnisse der englischen Sprachwissenschaft vertiefst, nein, du bekommst auch noch ne ganze Menge an wichtigen Skills für das Berufsleben mit auf den Weg. So werden neben Fortbildungen für Schlüsselqualifikationen auch Summer Schools, Praktika und die Möglichkeit erste Publikationen zu veröffentlichen angeboten.

Eine weitere Besonderheit der UdS sind übrigens auch die vielfältigen Exkursionsangebote, Konferenzen und natürlich die Möglichkeit eines Auslandsaufenthalts.

Und was bringt dir das alles jetzt genau? Na, eine ganze Menge! Denn, Globalisierung ole, englisch ist eben die wichtigste Sprache, wenn du eine internationale Karriere anstrebst. Und das kann so gut wie alles sein, vom Übersetzer oder Dolmetscher oder einer Tätigkeit in den Medien, dem Verlagswesen, dem öffentlichen Dienst oder bei einem global agierendem Unternehmen. Aber natürlich kannst du auch deine akademische Karriere weiter verfolgen und promovieren und den Nachwuchs ausbilden. Du siehst, ein EAAS Studium an der Universität des Saarlandes kann dich so ungefähr überall hin bringen!

Na, wir können hier ja viel behaupten denkst du jetzt? Ja, gut, Zweifel sind nachvollziehbar, aber auch da haben wir einen guten Tipp. Schau doch mal auf meineuni.de vorbei und check im Hochschulranking wie die Uni Saarland und auch der Studiengang abschneiden. Und das haben nur die wahren Experten in der Hand, deine, vielleicht, bald Kommilitonen! Die müssen ja schließlich wissen, wovon sie reden!

Also dann, viel Spaß und Erfolg, oder all the very best for your studies!

Ähnliche Studiengänge

Diese Studiengänge könnten dir vielleicht auch gefallen

iiiii
3,86
5 Bewertungen
Empfehlung: 100%
iiiii
4,46
1 Bewertungen
Empfehlung: 100%
iiiii
3,92
2 Bewertungen
Empfehlung: 100%

Ähnliche Studiengänge an anderen Unis

Diese Unis könnten dir vielleicht auch gefallen

- Du kennst deine Uni am besten -

Kurz nachdenken, dann Uni ranken!

Jetzt deine Uni bewerten