Menü

- Private Hochschule -

Universität Witten/Herdecke

Die beliebtesten Fakultäten
Fakultät für Kulturreflexion
Philosophie und Kulturreflexion
iiiii
4,67
1 Bewertungen
NC: unbekannt
Fakultät für Wirtschaftswissenschaft
Family Business Management
iiiii
4,23
1 Bewertungen
NC: frei
Management
iiiii
4,04
2 Bewertungen
NC: unbekannt
Philosophie, Politik und Ökonomik
iiiii
3,99
8 Bewertungen
NC: frei
Fakultät für Gesundheit
Psychologie und Psychotherapie
iiiii
4,46
3 Bewertungen
NC: unbekannt
Humanmedizin
iiiii
1,75
1 Bewertungen
NC: unbekannt
Alle Studiengänge an dieser Uni
Nach welchem Studiengang suchst du?
Fakultät für Kulturreflexion Abischnitt
SS 2015
Abischnitt
WS 2015/2016
Philosophie und Kulturreflexion unbekannt unbekannt
Fakultät für Wirtschaftswissenschaft Abischnitt
SS 2015
Abischnitt
WS 2015/2016
Family Business Management frei unbekannt
Management unbekannt unbekannt
Philosophie, Politik und Ökonomik frei unbekannt
General Management frei unbekannt
Business Economics frei unbekannt
Fakultät für Gesundheit Abischnitt
SS 2015
Abischnitt
WS 2015/2016
Psychologie und Psychotherapie unbekannt unbekannt
Humanmedizin unbekannt unbekannt
Alle Studiengänge an der Uni Witten
Alle Infos zu Studiengängen, Fakultäten und Fachbereichen an der Uni Witten

1983 öffnete die erste Privatuni in Deutschland ihre Pforten: Die Uni Witten Herdecke. Heute gehört sie zu den Vorreitern der deutschen Hochschullandschaft und liegt in den unterschiedlichsten Rankings Jahr für Jahr auf den vorderen Plätzen. Wen wundert’s da, dass schon so mancher Absolvent erfolgreich sein eigenes Startup aufgezogen hat?

Spezialisiert hat sich die Uni Witten auf die Schnittstelle der drei großen Bereiche Gesundheit, Kultur und Wirtschaft. Daher kannst du hier genauso Business Economics studieren wie zum Beispiel Medizin oder Psychologie. Häufig bewegen sich die Studiengänge selbst an der Grenze von einem Bereich zum anderen, zum Beispiel im Falle des Fachs Philosophie, Politik und Ökonomik oder Familiy Business Management.

Schauen wir uns das Studienangebot der Uni Witten Herdecke mal genauer an. An der Fakultät für Gesundheit kannst du nicht nur Humanmedizin und Zahnmedizin studieren, sondern auch Innovative Pflegepraxis sowie Psychologie und Psychotherapie im Bachelor- beziehungsweise Pflegewissenschaft, Klinische Psychologie und Psychotherapiewissenschaft sowie Multiprofessionelle Versorgung von Menschen mit Demenz im Masterbereich.

Interessierst du dich eher für Kultur, dann kannst du dich an der Fakultät für Kulturreflexion zwischen den beiden Bachelorstudiengängen Philosophie, Kulturreflexion und Kulturelle Praxis sowie Philosophie, Politik und Ökonomik entscheiden. Masterstudenten haben hingegen die Wahl zwischen den Fächern Philosophie & Kulturreflexion, Ethik und Organisation sowie Doing Culture. Ebenfalls eine schöne Idee der Uni Witten Herdecke: Wenn du zwar schon grob weißt, dass es in Richtung Kultur gehen soll, du aber noch keinen konkreten Plan hast, wohin genau, dann kannst du am sogenannten Orientierungsstudium Kultur und Gesellschaft teilnehmen. Hier lernst du in zwei Semestern zahlreiche mögliche Studienfelder kennen, kannst dich dann für deinen weiteren Weg entscheiden und dir einige der erbrachten Leistungen dann bei einem späteren Studium anrechnen lassen.

Bleibt noch die Fakultät für Wirtschaftswissenschaften. Hier kannst du auf Bachelor Business Economics studieren oder den Master of Arts in Management oder Philosophy, Politics and Economics anstreben. Und wer weiß, vielleicht hat die Uni Witten mit dir ja bald einen erfolgreichen Absolventen mehr, auf den sie mit Stolz zurückblicken kann.

- Du kennst deine Uni am besten -

Kurz nachdenken, dann Uni ranken!

Jetzt deine Uni bewerten